Gruppentherapie

 

Neue Selbsterfahrungsgruppe für Migrantinnen!

 

Wie fühlt sich das Migrantin-Sein als ein Teil deiner Lebensrealität für dich an?

Was magst du pflegen, beibehalten und was lehnst du bislang ab?

Inwieweit bist du mit deiner Migrantin-Sein verbunden?

Und was bedeutet deine Migration und deine ganz persönliche Biographie mit ihren Auswirkungen für dich und dein Umfeld?

Die meisten Frauen können diese Fragen nur vage oder gar nicht beantworten. Doch ein zufriedenes Leben zu führen, das beinhaltet auch die Auseinandersetzung mit der eigenen Migration.

Im geschützten Rahmen der Selbsterfahrungsgruppe kannst du in die Energien eintauchen, die im Miteinander von Migrantinnen entstehen. Und du kannst dabei erleben, wie vertraut sich das anfühlen kann. Dabei wirst du Gedanken begegnen und Gefühle spüren, die dir mehr Klarheit im Hinblick auf dich und dein Migrantin-Sein verschaffen können. Diese Erfahrungen können dann weiter in deine Alltagswelt fließen und wirken.

Die Selbsterfahrungsgruppe richtet sich an Migrantinnen. Es ist offen für alle Teilnehmerinnen aller Altersgruppen und eignet sich wunderbar, um die Gestalttherapie und meine Arbeitsweise kennenzulernen.

Wann: Die Gruppe ist in der Neugründungsphase und soll an zwei Montagen im Monat von 18:30 – 21:30 Uhr stattfinden. Der Einstieg ist jederzeit zum Quartalsanfang möglich, sofern Plätze frei sind.

Der erste Termin ist der 12.11.2018.

Wo: In meinen neuen Praxisräumen in der Wächtersbacher Straße 82, 60386 Frankfurt stattfinden.

Solltest Du Interesse an einer Teilnahme in einer solchen Gruppe haben oder Fragen dazu, schreib mich gerne an und natürlich kannst du mich auch anrufen. Ein kostenloses Aufnahmegespräch ist erforderlich.

 

Die sich regelmäßig treffende Gestaltgruppe wird zu einem intensiven Erfahrungsfeld, in dem Du Deinen eigenen Erfahrungsschatz mit einbringen und in der Begegnung mit anderen Gruppenmitgliedern Unterstützung durch differenzierte Rückmeldungen und Anregungen erfahren kannst. Du kannst dich auf Entdeckungsreise Deiner selbst machen; Deinen Ängsten, Nöten, Mustern und Sehnsüchten Raum geben und dich mit der Kraft der Gruppe spielerisch auf neue unverstellte Wege in Deiner Lebensführung herantasten.

Du kannst deine Seele berühren lassen und überrascht an anderen Lebensmodellen teilhaben.

Du als Individuum und die Gruppe sind gleichermaßen wertvoll.

Ich werde die Gruppe zunächst achtsam strukturieren, indem ich methodisch je nach Prozess und Sinn, den Gestaltansatz mit psychodramatischen und systemischen Elementen, sowie differenzierten Feedbackrunden einrahme.

Du hast dazu die Möglichkeit, alles was die eigenen Sinne sensibilisiert, zu integrieren.

Die Teilnahme kostet € 70,- pauschal/monatlich (€ 55,- ermäßigt).